Begegnung,die gut tut

Begegnung & Ehrenamt

Begegnung,die gut tut

Begegnung & Ehrenamt

In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.

Erwin Ringel 1921 – 1994

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.Sie suchen eine sinnvolle Aufgabe und arbeiten gern mit älteren Menschen? Sie sind verantwortungsvoll und aufgeschlossen und helfen gern?

Sie lesen gern vor, arbeiten gern kreativ oder möchten einfach jemanden ein wenig Zeit schenken? Bei uns finden Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzfelder. Ob Begleitung und Betreuung  für

• unsere Bewohner in den Pflegeheimen
  • unsere Tagespflegegäste
  • die Mieter unserer Servicewohnanlagen
  • für Gäste unserer Begegnungsstätten

Unter dem Motto

„Kleine Hilfen - Große Wirkung“ finden wir für Jeden das passende Ehrenamt. Oder bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit. Wir informieren Sie gern in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen eines Ehrenamts in unserem Verein oder unserer Stiftung.