Gemeinsam wachsen

Die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Neue Besuchsregelungen für unsere Häuser und Wohnbereiche.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der geltenden Warnstufe Rot für Halle gelten veränderte Besuchsregelungen für unsere Häuser und Wohnbereiche. Bitte beachten Sie, dass das "Haus Mühlenhof" aufgrund Quarantäne momentan nicht besucht werden kann. Mehr dazu unter

zu den neuen Besuchsregelungen

Schließung der Begegnungsstätten bis zum 07.03.2021

Aufgrund des bundesweiten Lockdowns bleiben unsere Begegnungsstätten bis zum 07.03.2021 geschlossen. Mittagessen, auch über die Feiertage hinweg, kann über unseren Mahlzeitendienst unter Telefon: 0345/1363-138 oder – 140 oder per E-Mail: msd@vshalle.de bestellt werden

Sie wollen Ostern und Pfingsten nicht am Kochherd stehen, sondern lieber mit Ihrer Familie die Zeit genießen, dann bestellen Sie bei uns Ihre leckeren Menüs für diese Feiertage

Menü ansehen

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

In der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) gestalten und fördern engagierte Beschäftigte und Ehrenamtliche unter dem Leitmotiv „Gemeinsam für das Miteinander stehen“ das soziale und kulturelle Zusammenleben. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsangeboten für hilfesuchende Menschen und ihre Angehörigen trägt die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) dazu bei, die Lebensqualität zu bewahren.

Wordcloud

Beratungsgespräch

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflegepersonal

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Senioren beim Kuchen essen

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Patientin im Rollstuhl

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.