Kundeninformation „Essen auf Rädern“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,

wir möchten Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere soziale Dienstleistung „Essen auf Rädern“ danken und Sie über Neuerungen ab dem 1. Januar 2021 informieren.

Als treuer Kunde kennen und schätzen Sie unseren Anspruch, Ihnen Mahlzeiten zu servieren, welche abwechslungsreich sind und über ein ausgewogenes Verhältnis von Nährstoffen verfügen. Wir setzen stets hochwertige Lebensmittel ein, die in erster Linie aus der Region kommen.

Allerdings sind auch wir veränderten Rahmenbedingungen ausgesetzt, die durch erhöhte Logistik-, Lohn- und Rohwarenkosten verursacht werden. Insbesondere die Kosten für Schweinefleisch haben sich erhöht. Dies alles hat zur Folge, dass die Kosten für die Herstellung unserer Menüs gestiegen sind. Trotz ständiger Optimierungsprozesse in der gesamten Kette der Mahlzeitenversorgung (von der Mahlzeitenherstellung bis hin zur Lieferung zu Ihnen nach Hause), ist es uns nicht mehr möglich, die bisherige Preisstruktur zu halten.

Wir hoffen, dass Sie anhand unserer Worte die Preiserhöhung nachvollziehen können und bitten Sie um Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen in gewohnter Weise sehr gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2021 viel Gesundheit und Glück – bleiben Sie uns verbunden.

Jenny Herzing
Vorstandsvorsitzende

Preisanpassung ab dem 01.01.2021

. Menü 1 bis 3 von 5,35 Euro auf 5,55 Euro

. Menü 4 bis 6 von 5,90 Euro auf 6,95 Euro

. pürierte Kost von 5,90 Euro auf 6,35 Euro

. extra Nachtisch bleibt bei 1,10 Euro

. Abendessen bleibt bei 4,65 Euro

Preise verstehen sich inkl. MwSt.