Teamleitung Finanzbuchhaltung (gn)

Kommen Sie zu uns, um gemeinsam zu wachsen!

Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisation des internen und externen Rechnungswesens
  • Fachliche Verantwortung für den Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Leistungs- und Zuwendungsabrechnung
  • Verantwortung für korrekte Hauptbuchhaltung, Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • Mitarbeit und Überwachung der Liquiditäts- und Wirtschaftsplanung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse und Begleitung der externen Steuerberater
  • Sicherstellen der ordnungsgemäßen und termingerechten Lohn- & Gehaltsabrechnung
  • Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung, Quartalsauswertungen und Analysen
  • Überwachung von Zuschüssen und Fördermitteln
  • Fachliche Führung eines kleinen Teams der Bereiche Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt, Buchhaltung / Finanz- u. Rechnungswesen, gerne mit Qualifizierung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (gn)
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung, von Vorteil sind Buchhaltungs- bzw. Bilanzierungskenntnisse von gemeinnützigen Unternehmen
  • Ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denkvermögen
  • Teamplayer mit motivierendem Führungsstil und guter Kommunikationsfähigkeit
  • Handelnde Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein sowie Organisations- und Umsetzungsstärke

Zurück

Jetzt einfach online Bewerben!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wie haben Sie von uns erfahren?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerbungen.