Gemeinsam wachsen

Die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Geänderte Besuchsregelungen für unsere Häuser und Wohnbereiche

Aufgrund der 15. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung, die zum 24.11.21 in Kraft getreten ist, dürfen Besucher unserer Einrichtungen nur noch betreten, wenn sie sich vorher einem Corona-Schnelltest unterziehen, egal ob sie Genesen oder Geimpft sind. Dieser wird vor Ort durchgeführt. Außerdem ist in allen Einrichtungen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die vor Ort geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten. Es ist weiterhin möglich, dass Sie nach vorheriger Terminvereinbarung Ihre Angehörigen täglich in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr besuchen können – siehe Link zu den Besucherregelungen

zu den neuen Besuchsregelungen

Hinweis für den Besuch unserer Begegnungsstätten

Aufgrund der 15. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung, die zum 24.11.21 in Kraft getreten ist, können wir nur geimpften und genesenen Personen Zutritt in unsere Begegnungsstätten gewähren (2G-Regel). Außerdem muss in geschlossenen Räumen ein Mund-Nasen-Schutz getragen und die vor Ort geltenden Hygienemaßnahmen befolgt werden. Wir danken für Ihr Verständnis. .

Wir suchen Studentische Aushilfen im Bereich Pflege m/w/d - in Teilzeit - siehe "Karriere-Button"

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

In der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) gestalten und fördern engagierte Beschäftigte und Ehrenamtliche unter dem Leitmotiv „Gemeinsam für das Miteinander stehen“ das soziale und kulturelle Zusammenleben. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsangeboten für hilfesuchende Menschen und ihre Angehörigen trägt die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) dazu bei, die Lebensqualität zu bewahren.

Begrüßung neuer Azubis

Am 26.08.21 begrüßte die Vorstandsvorsitzende, Frau Herzing in einer kleiner Runde mit Angehörigen, Praxisanleitern, Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen sowie unseren „Azubi-Beauftragten“ insgesamt 7 neue Auszubildende zur Pflegefachfrau/mann.

Wordcloud

Beratungsgespräch

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflegepersonal

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Senioren beim Kuchen essen

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Patientin im Rollstuhl

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.