Gemeinsam wachsen

Die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Besuchsregelungen für unsere Häuser und Wohnbereiche.

Ab sofort ist es möglich, dass bis zum 5 Personen aus 2 Haushalten gleichzeitig ihre Angehörigen in unseren Pflegeeinrichtungen besuchen, wenn diese vorher negativ getestet werden oder über einen vollständigen Impfschutz verfügen bzw. von der Infektion genesen sind. Dies ist vor Einlass in die Einrichtung nachzuweisen. Alle anderen Besucherregelungen behalten ihre Gültigkeit – siehe Link zu den Besucherregelungen.

zu den neuen Besuchsregelungen

Ausnahmeregelung zur Testpflicht für Besucher mit vollständigem Impfschutz und Genesene

Schließung der Begegnungsstätten

Da uns der Lockdown weiterhin fest im Griff hat, müssen wir Ihnen leider mitteilen, das die Begegnungsstätten bis auf Weiteres geschlossen bleiben müssen und wir zeitnah und aktuell informieren werden, sobald sich hier eine Änderung abzeichnet.

Sie wollen Ostern und Pfingsten nicht am Kochherd stehen, sondern lieber mit Ihrer Familie die Zeit genießen, dann bestellen Sie bei uns Ihre leckeren Menüs für diese Feiertage

Menü ansehen

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

In der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) gestalten und fördern engagierte Beschäftigte und Ehrenamtliche unter dem Leitmotiv „Gemeinsam für das Miteinander stehen“ das soziale und kulturelle Zusammenleben. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsangeboten für hilfesuchende Menschen und ihre Angehörigen trägt die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) dazu bei, die Lebensqualität zu bewahren.

Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) Jubiläum 30 Jahre Festakt Ulrichskirche Absage

Liebe Gäste unserer Festwoche

leider müssen aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) soziale Kontakte eingeschränkt und größere Menschenansammlungen vermieden werden.

Wordcloud

Beratungsgespräch

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflegepersonal

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Senioren beim Kuchen essen

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Patientin im Rollstuhl

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.