Gemeinsam wachsen

Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Helfen Sie uns, zu helfen!

Mit Ihrer Spende können wir viel bewegen. Denn jede Spende hilft uns, anderen zu helfen.

Jetzt Spenden!

Bis auf weiteres bleiben unsere Begegnungsstätten, Pflegeeinrichtungen und die Geschäftsstelle für Besucherverkehr geschlossen, um unsere Mitarbeiter und Bewohner vor dem Corona-Virus zu schützen. Wir bitten um Ihr Verständnis für die Maßnahme.

Die Einrichtungen sind über die angegebenen Telefonnummern unter „Ansprechpartner“ erreichbar, ebenso die Geschäftsstelle.

zu den Ansprechpartnern

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein? Dann nutzen Sie doch ab sofort die Möglichkeit, Ihre Email-Adresse zu hinterlegen. So können wir Ihnen künftig zeitnah und ohne Umwege die Angehörigeninformationen auf elektronischem Wege zukommen lassen.

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

In der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) gestalten und fördern engagierte Beschäftigte und Ehrenamtliche unter dem Leitmotiv „Gemeinsam für das Miteinander stehen“ das soziale und kulturelle Zusammenleben. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsangeboten für hilfesuchende Menschen und ihre Angehörigen trägt die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) dazu bei, die Lebensqualität zu bewahren.

#weil ich leute gerne zum lachen bringe

Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.