Gemeinsam wachsen

Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Helfen Sie uns, zu helfen!

Mit Ihrer Spende können wir viel bewegen. Denn jede Spende hilft uns, anderen zu helfen.

Jetzt Spenden!

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

Die älteren Hallenser haben das etwas sperrige Wort „Volkssolidarität“ schon immer auf das Wesentliche verkürzt und einfach „Soli“ gesagt. So oder so ist das breite „Hilfswerk des Volkes“ gemeint, dessen Anfänge bis in die Zeit nach dem II. Weltkrieg zurückreichen. Damals ging es um die Beseitigung der schlimmsten Nachkriegsfolgen. Mit der deutschen Wiedervereinigung 1990 begann auch für die „Volkssolidarität“ eine grundlegende Neuorientierung und zugleich ein Zurückfinden zu den Wurzeln. Lebendige Solidarität im täglichen Zusammenleben, ein Miteinander und Füreinander der Menschen in unserer Stadt, das war und ist unser wichtigstes Ziel. Stolz blicken wir auf  30 Jahre VS’90 e.V. Halle zurück. Aber wir haben auch neue Ideen, damit die Zukunft unserer wichtigen sozialen Arbeit gesichert ist. Deshalb haben wir eine Stiftung gegründet, die zum 01.01.2013 ihre Anerkennung erlangte.

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.