Gemeinsam wachsen

Die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Besuchsregelungen für unsere Häuser und Wohnbereiche

Ab sofort ist es möglich, dass Sie nach vorheriger Terminvereinbarung Ihre Angehörigen täglich in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr besuchen können, wenn Sie vorher negativ getestet worden sind oder über einen vollständigen Impfschutz verfügen bzw. von der Infektion genesen sind. Dies ist vor Einlass in die Einrichtung nachzuweisen – siehe Link zu den Besucherregelungen

zu den neuen Besuchsregelungen

Ausnahmeregelung zur Testpflicht für Besucher mit vollständigem Impfschutz und Genesene

Öffnung unserer Begegnungsstätten

Seit dem 07.06.2021 sind unsere Begegnungsstätten wieder für Sie geöffnet. Wir freuen uns, Sie endlich wieder begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, das vor Betreten unserer Räumlichkeiten ein Nachweis über einen vollständigen Impfschutz (14 Tage nach der 2. Impfung) oder ein Nachweis, dass Sie von der Infektion genesen sind, vorliegen muss. Seit dem 24.07.2021 entfällt vorerst die Testpflicht. Bitte beachten Sie dennoch die aktuelle Entwicklung.

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

In der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) gestalten und fördern engagierte Beschäftigte und Ehrenamtliche unter dem Leitmotiv „Gemeinsam für das Miteinander stehen“ das soziale und kulturelle Zusammenleben. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsangeboten für hilfesuchende Menschen und ihre Angehörigen trägt die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) dazu bei, die Lebensqualität zu bewahren.

Wordcloud

Beratungsgespräch

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflegepersonal

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Senioren beim Kuchen essen

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Patientin im Rollstuhl

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.