Gemeinsam wachsen

Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)

Liebe Besucher*innen, wir möchten Sie heute darüber informieren, dass unsere Begegnungsstätte in der Kreuzerstraße 10 bis auf Weiteres wegen technischer Störungen geschlossen ist. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jahn ab sofort unter 0345 – 1363189 zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Besuchsregelungen für unsere Häuser und Wohnbereiche

Unter nachstehendem Link finden Sie die aktuellen Besucherregelungen für unsere Pflegeeinrichtungen aufgrund der aktuell gültigen SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung sowie der geltenden Hygieneregelungen.

zu den neuen Besuchsregelungen

Hinweis für den Besuch unserer Begegnungsstätten

In unseren Begegnungsstätten ist ab sofort die 3-G-Regel wirksam. Der Mund-Nasen-Schutz muss nur noch auf den Verkehrswegen getragen und die vor Ort geltenden Hygienemaßnahmen befolgt werden. Wir danken für Ihr Verständnis.

Gemeinsam wachsen - Die Stiftung

In der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) gestalten und fördern engagierte Beschäftigte und Ehrenamtliche unter dem Leitmotiv „Gemeinsam für das Miteinander stehen“ das soziale und kulturelle Zusammenleben. Mit vielfältigen Beratungs-, Betreuungs-, Pflege- und Unterstützungsangeboten für hilfesuchende Menschen und ihre Angehörigen trägt die Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) dazu bei, die Lebensqualität zu bewahren.

Wordcloud

Beratungsgespräch

Betreuung & Beratung

Unser Angebot ist das Richtige für Menschen, die durch eine gesundheitliche Einschränkung den eigenen Haushalt nicht mehr führen können.

Pflegepersonal

Pflege

Auch im hohen Alter zu Hause wohnen, bei schwerer Krankheit oder einen längeren Krankenhausaufenthalt individuelle Pflege und Rehabilitation erhalten, ist ein Traum für Viele.

Senioren beim Kuchen essen

Menüservice

Ein warmes Mittagessen sollte für jeden Menschen zur gesunden Ernährung dazugehören. Wenn es Ihnen schwer fällt, selbst einzukaufen und zu kochen, dann bestellen Sie doch einfach beim unserem Mahlzeitendienst

Patientin im Rollstuhl

Begegnung & Ehrenamt

Ehrenamt hat für uns einen wichtigen Stellenwert. Es bedeutet für uns, nicht nur zu helfen, sondern auch mitzugestalten, sich einzumischen und nicht zuletzt, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung für unsere Team

Kommen Sie zu uns damit wir gemeinsam wachsen.