Hinweisgeber

Das Hinweisgebersystem der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) ist für Hinweise zu eindeutigen oder möglichen Verstößen von Mitarbeitern zuständig. Geschäftspartner, Kunden oder sonstige Dritte haben bei deutlichen Anhaltspunkten für Verstöße die Möglichkeit, über die Meldestelle eine Information abzugeben. So können wir Risiken vorzeitig erkennen und im Bedarfsfall entsprechend Abhilfe leisten.

Nach Erhalt der Hinweise bearbeitet wir unter Beachtung von Schutz und Diskretion die Information. Jeder Fall wird geprüft, um gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Aus diesem Grund ist oftmals der Dialog mit den Hinweisgebern notwendig. Daher ist es wichtig, dass der Hinweis so konkret wie möglich formuliert wird.

Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale)
Hinweisgeber-Meldestelle

Telefon: +49 345 - 524 56 - 12